Zivil-militärische Zusammenarbeit

Mit einer gemeinsamen Veranstaltung zeigte das Bundeswehrkrankenhaus und die Stadt Ulm auf, wie die zivil-militärische Zusammenarbeit im Krisen- und Katastrophenfall aussieht. Generalarzt Dr. Johannes Backus hielt einen Vortrag aus der Sicht des Bundeswehrkrankenhauses und der Erste Bürgermeister der Stadt Ulm, Herr Martin Bendel und der Kommandant der Feuerwehr Ulm Herr Adrian Röhrle sprachen aus der Sicht der Stadt.

Unsere FWG-Stadträte Timo Ried, Oliver Bumann, Klaus Kopp und die Stadträtinnen Brigitte Ried und Helga Malischewski waren bei der Hausführung durch die Notaufnahme mit Schockraum, im Ambulanzbereich, auf den Stationen der HNO und Dermatoligie sowie auf dem Dach der Notfallrettung, auf dem der Hubschrauber landet dabei.

Bedanken wollen wir uns heute bei den ärtlichen Direktoren der Klinikbereiche und Generalazrt Dr. Backus für die informativen Erkenntnisse und die interessanten Gespräche.

Titel-Foto: Björn Hossfeld