Valentinsempfang im Stadthaus Ulm

Sie sind herzlichen eingeladen unser Gast zu sein und lassen Sie uns gemeinsam mit zuversicht ins Jahr 2024 schauen.

Mehr Infos hier.

Andreas Buchenscheit gründete als Schüler am Gymnasium Ulm-Wiblingen das Soziale Netzwerk Team-Ulm.de – wenige Jahre später die meistbesuchte Internetseite Baden-Württembergs, noch bevor es Facebook, YouTube, WhatsApp & Co gab. 2009 schloss er das Studium der Medieninformatik an der Universität Ulm als Diplom-Informatiker mit Auszeichnung ab. Anschließend war er viel im Ausland unterwegs, sprach auf Konferenzen in Tokio, Melbourne, London und Kairo.
Zurück in Ulm gründete er die CORTEX media GmbH, ein Unternehmen für moderne Internetapplikationen und Kunden wie Bilfinger, PERI, Weishaupt, SCHWENK und das Deutsche Rote Kreuz.
Buchenscheit lehrte zudem über 10 Jahre im Bereich Web, Internet und IT-Sicherheit (Web Engineering) an der Technischen Hochschule Ulm und ist heute – neben seiner Aufgabe als CEO – mehrfaches Vorstandsmitglied, unter anderem in der initiative.ulm.digital.