Ticketverkauf „Ulmtickets“ im Stadthaus

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister! Mit Schließung und Umzug des Traffic-Center der SWU entfiel von heute auf morgen auch die Möglichkeit Karten für die Ratiopharm Arena käuflich zu erwerben. Mit Antrag Nr. 197 vom 01.12.2023 forderten wir eine entsprechende Verkaufsstelle im Stadthaus einzurichten. Bis heute gibt es jedoch leider noch keine befriedigende Lösung oder eine klare Aussage dazu.

Jemand der keine Möglichkeit hat, online Tickets zu kaufen oder eine persönliche Beratung zum Ticketkauf wünscht, ist gezwungen nach Neu-Ulm zur Ratiopharm Arena zu fahren. Hier angekommen muss erst mal nach der entsprechenden Verkaufsstelle gesucht werden, die sich auf der Rückseite der Arena befindet. Mit Glück öffnet auf Klingeln jemand die Türe. Das kann so nicht bleiben.

Wir fordern deshalb erneut nach einer zügigen Lösung im Stadtzentrum Ulm zu suchen und diese einzurichten. Nach wie vor halten wir das Stadthaus und die Touristinfo für die geeignetste Möglichkeit Tickets anzubieten.

Norbert Nolle – Reinhold Eichhorn – Karl Faßnacht – Helga Malischewski – Reinhard Kuntz – Klaus Kopp  – Dr. Gisela Kochs – Oliver Bumann – Brigitte Ried –  Timo Ried

Antrag vom 24.05.2024