Spatenstich für das neue Rathaus in Unterweiler

22.04.2024: Ein gemeinsames Projekt der beiden Ulmer städtischen Gesellschaften PEG (Bauherr) und UWS (Eigentümer und Gebäudenutzer). Geplant wurde das Projekt von Maurer Architekten, Ulm für die PEG. Das alte Rathaus war in einem derart schlechten Zustand, dass eine Sanierung nicht mehr sinnvoll möglich war. So wurde entschieden, das alte Rathaus abzubrechen und neu zu bauen. Um gleichzeitig auch dringend benötigten Wohnraum zu schaffen, werden außer der Ortsverwaltung und eines Sitzungssaals des Stadtteils Unterweiler auch 7 Wohnungen in den neuen Rathaus entstehen. Sie haben zwei, drei oder vier Zimmer und sind zwischen 60 und 90 Quadratmeter groß. Zwei Einheiten werden durch öffentliche Fördergelder explizit als Sozialwohnungen ausgewiesen. Damit können neuer Wohnraum geschaffen werden, um der Wohnungsnot etwas entgegen zu stellen.

Wir Stadträte der Freien Wähler Fraktionsgemeinschaft Ulm haben uns seit vielen Jahren für diesen Neubau eingesetzt freuen uns nun sehr, wenn die Räumlichkeiten zügig und ohne Zwischenfälle gebaut werden.

Von links: Martina Bouslair Ortsvorsteherin, Dr. Gisela Kochs, Reinhard Kuntz, Helga Malischewski, Klaus Kopp von der FWG  Fraktionsgemeinschaft