Antrag vim 01.06.2022: Sitzungen des Beirat FahrRad
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, das Radwegenetz der Stadt Ulm ist in vielen Bereichen verbesserungsfähig.
Um das selbstgesteckte Ziel, den Anteil des Fahrradverkehrs auf 25 % zu erhöhen, ist ein attraktives zusammenhängendes Radwegenetz unabdingbar. Davon sind wir leider noch weit entfernt.
Partiell sind notwendige Fahrradstraßen (noch) nicht vorhanden. Teilweise sind vorhandene Radwege und Fahrradschutzstreifen in sehr schlechtem Zustand.

Etliche bisher gestellte Anträge einzelner Fraktionen zur Verbesserung dieser Situation bestätigen dies.

Im Beirat FahrRad der Stadt Ulm könnten erforderliche Maßnahmen mit den verschiedensten Fachgremien, wie z.B. dem ADFC besser abgestimmt und auf den Weg gebracht werden. Leider tagte dieser Beirat bisher noch kein einziges Mal.

Wir beantragen deshalb die Einberufung des Beirates FahrRad.
Sitzungen des Beirates sollten zukünftig zweimal jährlich stattfinden.



 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 13.07.2022
    Gemeinderat
    • 18.07.2022
    Schwörfeier / Nabada
    • 12.10.2022
    Gemeinderat
    • 16.11.2022
    Gemeinderat
    • 14.12.2022
    Gemeinderat