Politik sucht Frauen – Gestalte mit!

Eine kurzweilige Auftaktveranstaltung zur Kommunalwahl 2024 in Ulm wurde am 21.03.2023 vom überparteilichen Arbeitskreis „Mehr Frauen in den Gemeinderat“, dem Frauenbüro und dem Ulmer Frauenforum organisiert. Die Historikerin Dr. Marie-Kristin Hauke stellte in Ihrem Vortrag die erste Ulmer Frauenbewegung vor, die es jetzt auch nachzulesen in einer Broschüre gibt.

Kleine Blitzlichter (Sprechblasen) politisch aktiver Ulmerinnen und ihre Motivation in der Ulmer Stadtpolitik mitzugestalten wurden präsentiert und musikalisch von Lea Knudsen und Eval-Maria Ogrzewalla untermalt.

Dabei kam man auch mit unserer FWG-Stadträtin Frau Dr. Gisela Kochs ins Gespräch. „Politik braucht mehr Frauen, weil Fraueninterssen gerade dort angemessen vertreten werden müssen“ stand auf Ihrer Sprechblase. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und dem Blick einer Frau auf die Aufgaben im täglichen Leben ist sie mit ihren Standpunkten eine tragende Säule in unserer Fraktionsgemeinschaft.

Mit weiteren Veranstaltungen und Angeboten wollen die Frauen in Ulm bis zum Mai 2024 aufmerksam machen:
„Wir wollen bei der nächsten Kommunalwahl die 50%-Hürde knacken – denn Politik braucht Frauen! Auch am Ulmer Ratstisch und in den Gremien.“

Dafür machen Sie sich stark!  www.ulm.de/frauen-waehlen

Programm zur Kommunalwahl 2024

Bildcollage – 2023-Politik sucht Frauen