Neuer Spielplatz in Gleißelstetten

Spielplatz Gleißelstetten eingeweiht
Etwa 60 Kinder stürzen sich nach der Eröffnung am 6. Juli begeistert auf die neu installierten Geräte auf dem Spielplatz Gleißelstetten in Söflingen.

Die Spielplatzkommission des Gemeinderats unter dem Vorsitz von Jochen Aminde, Referent des Baubürgermeisters, hat ihn mit kurzen Worten feierlich eröffnet, danach gab es Kuchen und Limo für alle.

81.000 Euro ließ es sich die Stadt kosten, um den in die Jahre gekommenen Spielplatz wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Pro Jahr stehen in der Summe 350.000 Euro für die verschiedenen Spielplatzsanierungen zur Verfügung.

Besonders attraktiv ist die 10 Meter lange Rutsche, die dem natürlichen Gefälle folgt und die vielen Klettermöglichkeiten. Für die Kleinen gibt es jetzt eine Matschecke mit Wasserpumpe für die heißen Tage. Die Spielgeräte stammen von der Firma Seibel, ein Integrationsbetrieb mit Arbeitsplätzen für behinderte Menschen. Für die Landschaftsbauarbeiten, die ein halbes Jahr dauerten, war die Firma Karok zuständig.

Stadträtin Helga Malischewski ist Mitglied für die FWG in der Spielplatzkommission und nahm mit Fraktionsvorsitzendem Reinhold Eichhorn an der Einweihung teil.