Neuer OB in Ulm vereidigt

Zum Klang der Schwörglocke leistet Martin Ansbacher den Eid als Ulmer Oberbürgermeister. Sein Vorgänger Gunter Czisch übergab ihm die Amtskette. Ivo Gönner (OB a.D.), Katrin Albsteiger (OB Neu-Ulm) und Marion Gentges (Ministerin BW der Justiz und für Migration) ließen es sich nicht nehmen, bei der Amtseinführung des neuen Ulmer Oberbürgermeisters dabei zu sein. Das Interesse war so groß, dass die Vereidigung samt Verleihung der Amtskette per Livestream übertragen wurde. Wir Stadträtinnen und Stadträte der Freien Wähler waren natürlich mit dabei und Helga Malischewski, als ältestes Mitglied des Gemeinderates, durfte die Vereidigung / Verpflichtung verlesen.

Wir wünschen Martin Ansbacher viel Kraft, Mut und Erfolg für seine neue anspruchsvolle Tätigkeit.

Collage OB Ansbacher

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar