Nachbericht zum Jahresempfang 2024

Beim Jahresempfang der Freien Wähler Ulm trafen sich neben interessierten Bürgerinnen und Bürger die Kommunalpolitik, Unternehmensführer, Geistliche, Bürgermeister, Stadträte und Verwaltungsbeamte am Sonntag, den 18.02.24 um 11 Uhr. Die festliche Atmosphäre des Stadthaus Ulm wurde durch eine liebevoll gestaltete Blumendekoration (Blumen Steinbuch) unterstrichen. Die Farbenpracht und der Duft der Blumen luden zum Verweilen ein und schufen eine angenehme Umgebung für Gespräche und Begegnungen.

Fraktionsvorsitzender Reinhold Eichhorn eröffnete den Jahresempfang mit einer herzlichen Begrüßungsrede. Er betonte die Bedeutung von Innovation und Zusammenarbeit in der politischen Landschaft von Ulm und hob die Rolle der Freien Wähler hervor. Er danke Oberbürgermeister Gunter Czisch für „24 Jahre Wirken“ und dass Ulm mit „90 Millionen Euro Zukunftsfähigkeit“ dasteht.

Oberbürgermeister Gunter Czisch richtete ein Grußwort an die Anwesenden. Er würdigte die Arbeit der Freien Wähler und betonte die Notwendigkeit, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft für Ulm zu arbeiten. Er sprach die schnelllebige Zeit a, in der vieles erschreckend sei und für die Demokratie einzustehen sei.

Das Hauptthema des Tages war “Gamechanger KI: Was künstliche Intelligenz heute schon kann”. Als Gastredner kam Andreas Buchenscheit, ein renommierten Experte auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Er gab einen spannenden Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Anwendungen von KI. Von maschinellem Schreiben bis hin zu automatisierter Entscheidungsfindung – die Möglichkeiten sind vielfältig und beeinflussen bereits heute unser tägliches Leben. Künstliche Intelligenz steht noch am Anfang der Entwicklung, wirkt sich aber immer stärker auf unser Leben aus. Buchenscheit ließ das Publikum dank beeindruckender Beispiele staunen und gab auf den Weg, interessiert zu bleiben und keine Angst davor zu haben. „Kommen wird es ohnehin“.

Die wundervollen Klänge des Opernsängers Girard Rhoden und des Pianisten Igor Beketov verzauberten die Gäste. Ihre Darbietungen machten den Jahresempfang zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Gästen eine inspirierende Atmosphäre.

Wir danken allen Gästen, die diesen besonderen Anlass mit uns gefeiert haben. Der Jahresempfang bot die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam auf das kommende Wahljahr anzustoßen.

Kontakt: Freie Wähler Fraktionsgemeinschaft Ulm Marktplatz 1, 89073 Ulm Website: www.fwg-ulm.de

Wir freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen und Ihr zahlreiches Erscheinen!

Freie Wähler, Fraktionsgemeinschaft Ulm

 

Valentinsempfang 2024 der Freien Wähler Ulm

Von links: Reinhold Eichhorn, Reinhard Kuntz, Dr. Gisela Kochs, Norbert Nolle, Andreas Buchenscheit, Timo Ried, Brigitte Ried, Klaus Kopp, Helga Malischewski, Oliver Bumann.

Collage Empfang 2024

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar