Antrag von Stadtrat Norbert Nolle:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister! Im Rahmen des Stadtteilspazierganges in der Weststadt am 20.11.2021 habe ich vorgeschlagen, im Bereich der Ballspielhalle nach Möglichkeit an jeder Ruhebank einen Mülleimer aufzustellen. Dieser Vorschlag wurde mit Schreiben vom 07.02.22 mit der Begründung abgelehnt, dass Müll auch achtlos weggeworfen werde, obwohl Mülleimer in direkter Nähe aufgestellt wären.

Die beigefügten Bilder zeigen, dass dies offensichtlich nicht so ist. Die beiden nachfolgenden Bilder habe ich am Freitag, 5.8.22 aufgenommen. Sie zeigen eine Ruhebank mit Mülleimer und eine Ruhebank ohne Mülleimer.
Ich beantrage deshalb nochmals, dass im Bereich des Fußweges entlang der Ballspielhalle an jeder der drei Ruhebänke ein Mülleimer aufgestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Nolle

So könnte es mit mehr Mülleimer aussehen!            (siehe rechtes Bild) So geht gar nicht!



 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar