Festival des Musicals

Antrag vom 10.07.2023: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister! Die Wilhelmsburg ist ein Publikumsmagnet. Dass sie nur alle 2 Jahre bespielt wird, ist ein Manko. Andere Städte beneiden uns um diesen Ort.

Mit der Wilhelmsburg haben wir einen hervorragenden Platz für Festivals. In ganz Europa gibt es kein Festival des Musicals. Ulm könnte die Premieren-Stadt sein, die ein solches Festival umsetzt. Die Außenwirkung wäre enorm.

Wir denken dabei an die Aufführung von 2 Musicals im Sommer Open Air oder mehrere in konzertanter Aufführung. Wir hätten von Juni bis September Zeit.

Wir beantragen, dass dieser Vorschlag von der Verwaltung auf die Durchführbarkeit untersucht und geprüft wird.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Eichhorn, Oliver Bumann, Karl Faßnacht, Dr. Gisela Kochs, Klaus Kopp, Reinhard Kuntz, Helga Malischewski, Norbert Nolle, Brigitte Ried, Timo Ried

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar