Elektroanschluss Wochenmarkt in Böfingen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ansbacher, seit knapp einem Jahr haben wir jetzt einen Wochenmarkt in Böfingen.

Die Mitarbeiter der Ulm Messe müssen allerdings aktuell, da keine direkte Stromversorgung vorhanden ist, Leitungen aus einem Trafohäuschen bzw. Schaltkasten über die Straße zum Platz verlegen und für die Marktbeschicker vorbereiten. Am Abend muss diese Leitung wieder zurückgebaut werden. Das ist für die Mitarbeiter von Ulm Messe ein hoher Aufwand, den man durch einen Stromanschluss in der Mitte des Platzes beheben könnte.

Ein weiterer Punkt ist, dass es in der dunklen Jahreszeit auf dem Platz keine Beleuchtung gibt, so dass ausschließlich die Beleuchtung der Marktbeschicker für etwas
Helligkeit sorgt. Dieser Umstand führt dazu, dass sich Marktbesucher nicht sicher fühlen.

Wir beantragen daher als ersten Schritt, dass eine feste unterirdische Verkabelung vom Trafohaus in den Mittelstreifen zwischen den Parkplätzen des Platzes verlegt wird.

In diesem Zusammenhang sollten auch um das Sicherheitsgefühl der Besucher zu verbessern ein oder zwei große helle Lampen im Mittelstreifen aufgestellt werden.

gez. Klaus Kopp, FWG Fraktionsgemeinschaft
gez. Barbara Münch, CDU/UFA Fraktion