Donaustadion fit für die 2. Liga?

Stadion des SSV Ulm 1846 – Fußball
FWG-Antrag 07.03.2024: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ansbacher! Wie aus den Medien zu entnehmen ist und der Tabellenplatz der Ulmer Fußballer vermuten lässt, besteht die Change, dass die Mannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigen kann.

Da im vergangenen Jahr zum Aufstieg (Liga 3) erst verspätet die nötigen Informationen zur Ausstattung des Stadions kamen, sollte dieses in diesem Jahr vermieden werden. Es wäre sinnvoll bereits jetzt, nachdem der SSV Ulm 1846 Fußball die Lizenz für die 2.Liga beantragt hat, die Bedingungen, welche an das Stadion gestellt werden im Detail zu erfragen. Damit könnte dann rechtzeitig ein eventuell nötiger Umbau geplant und Mittel dafür eingestellt werden.
Sinnvoll wäre vielleicht auch, bereits mit der geplanten Rasenheizung (Umbaumaßnahmen) für einen weiteren Aufstieg zu realisieren.
Von den Fans und Mitgliedern wird erwartet, dass die Stadt als Eigentümerin des Stadions hier Schritte einleitet.

Wir beantragen daher, dass überprüft wird, welche nötigen Änderungen bei einem erneuten Aufstieg der Fußballer im Stadion erforderlich sind und wie diese und in welchen Zeitrahmen realisiert werden können. Die Abstimmung zwischen Verein, DFB und Stadt muss kurzfristig erfolgen.

Klaus Kopp – Norbert Nolle – Oliver Bumann – Reinhold Eichhorn – Dr. Gisela Kochs

Bericht aus der Südwest Presse vom 13.03.2024 hier downloaden

Bericht aus der Neu-Ulmer Zeitung vom 12.03.2024 hier downloaden