Besuch in der Familienbildungsstätte

Beim Besuch der Stadträte/innen in der Sattlergasse wurde gleich mal kräftig mit angepackt. Die Freien Wähler halfen tatkräftig beim Transport von Tischen ins Gebäude der Familienbildungsstätte.

Antrag vom 08.03.2022:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, durch die Coronavirus-Pandemie haben sich die Angebote bei der Familienbildungsstätte gewandelt und somit vor allem eine große Veränderung des Raumprogrammes ergeben. Dies hat große Auswirkungen auf die Durchführung der Kurse und Nutzung der Gebäude in der Sattlergasse. Bei einer Besichtigung vor Ort konnten wir die erschwerten Arbeitsbedingungen und die künftigen Anforderungen an eine effektive Bildungsarbeit kennenlernen. Dieser wichtige Ort für alle Generationen, bietet einen bunten Strauß vielfältiger Angebote. Diese sollten auch durch räumliche Konzepte ablesbar sein.

Wir beantragen zu prüfen wie in Form eines Masterplan die notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden können. Die akut notwendigen Reparaturen sollen zeitnah durchgeführt werden. Dabei sind die anstehenden räumlichen Veränderungen zu berücksichtigen.