Bahnhof Ulm: Durchstich zur Schillerstraße

Antrag 17.08.2023: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister! Die Tiefgarage am Bahnhof ist fertiggestellt, der Bahnhofsplatz wird in Kürze vervollständigt sein und in der Passage werden die Mieter die noch leerstehenden Räume beziehen. Uns liegt auch ein Konzept zur Sanierung unseres Bahnhofsgebäudes vor.

Leider fehlt dabei der Durchstich von der Passage zur Schillerstraße. Deshalb stellen wir den Antrag, die Verwaltung soll mit der Deutschen Bahn AG Verhandlungen aufnehmen mit dem Ziel, diesen Durchstich zu ermöglichen.
Eine finanzielle Beteiligung der Stadt würden wir mittragen.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Eichhorn, Oliver Bumann, Karl Faßnacht, Dr. Gisela Kochs, Klaus Kopp, Reinhard Kuntz,  Helga Malischewski, Norbert Nolle, Brigitte Ried,  Timo Ried

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar