1. Stadtspaziergang mit Stadträtinnen

AK „Mehr Frauen in den Gemeinderat“
Bei sehr schlechtem Wetter war es leider eine nur recht überschaubare Gruppe, die dem Aufruf des AK „Mehr Frauen in den Gemeinderat“ gefolgt war und sich am letzten Freitag, den 19.04.24 zum ersten Stadtspaziergang mit Stadträtinnen zusammenfand. Fünf Stadträtinnen aus unterschiedlichen Fraktionen und auch die Leitungen verschiedener Einrichtungen – wie z.B. auf dem Foto im Museum Frau Dr. Eva Leistenschneider, die stellvertretende Direktorin des Museums Ulm, oder auch Herr Martin Felber, der Schulleiter der Spitalhofschule, gaben interessante Einblicke in die aktuelle Situation der Einrichtungen und in Projekte, für die sich die Stadträtinnen besonders eingesetzt haben oder einsetzen werden. Dazu gehören die Familienbildungsstätte, das Museum Ulm, Schulen und die Fußgängerzone in der Innenstadt. Aus den Reihen der Freien Wähler war Stadträtin Dr. Gisela Kochs und die FWG-Kandidatin Dagmar Gänßlen mit dabei.

Beim zweiten Stadtspaziergang am nächsten Freitag, den 26.04.24 wird es in die Weststadt gehen. Treffpunkt ist das Café Blau, 15:00 Uhr.