Antrag: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
in seiner Sitzung vom 12.12.2017 beschloss der Fachbereichsausschuss Stadtentwicklung Bau und Umwelt u. a. die Sanierung des Söflinger Friedhofes. Die Vorlage beinhaltete neben der Sanierung der Feierhalle und des dazugehörenden Vorplatzes auch die Sanierung schadhafter Wege.

Die Feierhalle samt Vorplatz wurde zu einem wahren Schmuckstück. Einige Wege im Friedhof (vor allem im unteren Bereich in den Abteilungen 2, 5, 7, 10 und 11) befinden sich allerdings in einem sehr schlechten und schadhaften Zustand. Die schadhaften Wege stellen vor allem für ältere Menschen erhebliche Gefahrenstellen dar. Zur Verdeutlichung füge ich diesem Antrag entsprechende Bilder bei.

Es wird beantragt, die Wege nach Möglichkeit noch vor der
Winterzeit zu sanieren, da sich die Gefahrenlage in der dunkleren Jahreshälfte noch deutlich erhöhen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Nolle – Reinhold Eichhorn  – Karl Faßnacht
Stadträte der Unabhängigen Wählervereinigung Ulm-Söflingen e.V.



 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 13.07.2022
    Gemeinderat
    • 18.07.2022
    Schwörfeier / Nabada
    • 12.10.2022
    Gemeinderat
    • 16.11.2022
    Gemeinderat
    • 14.12.2022
    Gemeinderat