Öffentliche Toiletten in der Friedrichsau

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ansbacher! Die Friedrichsau ist die größte Parkanlage in Ulm und wunderschön angelegt. Nicht nur Ulmerinnen und Ulmer suchen hier Erholung. Auch zahlreiche Touristen werden über die verschiedensten Internetportale auf dieses Erholungsgebiet aufmerksam gemacht.

Leider fehlt es hier an öffentlichen Toiletten.

Mann/Frau ist entweder auf die Gaststätten in der Au angewiesen oder man verrichtet seine Notdurft eben in freier Natur. An einigen Stellen findet man zwar Hinweise auf Toiletten. Diese befinden sich jedoch beim „Kiosk am See“ und dieser wiederum ist nur bei gutem Wetter und somit nicht zuverlässig geöffnet. Dieser Missstand passt nicht zur Stadt Ulm als lebenswerteste Stadt Deutschlands.

Wir beantragen deshalb, öffentliche Toiletten im Erholungsgebiet Friedrichsau zu schaffen.

Evtl. könnten die vorhandenen Toiletten beim Kiosk am See so umgestaltet werden, dass sie auch außerhalb der Öffnungszeiten des Kiosk von Besuchern genutzt werden können. Auf dem Volksfestplatz befänden sich weitere Toiletten, die jedoch für die Öffentlichkeit (noch) nicht zugängig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Nolle – Leo Baumholzer – Oliver Bumann – Dr. Gisela Kochs – Klaus Kopp – Reinhard Kuntz – Anngritt Scheuter – Wolfgang Stittrich

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine